Deveron: Agrar-Technologie-Aktie mit reicher Ernte

Die Agrartechnologie ist ein wachstumsstarkes „Feld“, das aufgrund des Klimawandels, der steigenden Weltbevölkerung und anderer Faktoren auch für Anleger attraktiv ist. Ein wichtiger Akteur in diesem Segment ist das kanadische Unternehmen Deveron, das sich auf digitale Bodenanalyse und Data Mining spezialisiert hat.

Die Landwirtschaft erlebt seit Jahren eine weitreichende Technologisierungswelle, die enorme Vorteile für Branchenteilnehmer, Endkunden und die Umwelt mit sich bringen kann. Denn digital vernetzte Systeme werden die Arbeitsabläufe in vielen Betrieben grundlegend verändern. Sie helfen den Landwirten, einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten und gleichzeitig bessere Erträge zu erwirtschaften¹. Denn die Digitalisierung setzt auf eine effiziente und nachhaltige Bewirtschaftung der landwirtschaftlichen Flächen. Dies geschieht zum Beispiel durch die Erfassung und Analyse von Bodendaten für bessere Entscheidungen.

Bodenexperten seit 2011

Agrar-Tech-Unternehmen sind direkt oder indirekt an der Wertschöpfungskette für die Produktion von pflanzlichen oder tierischen Produkten beteiligt. Ein Beispiel ist das innovative kanadische Unternehmen Deveron (ISIN: CA25162L1040), das sich auf Datenerfassungs- und Analysedienste für die Präzisionslandwirtschaft spezialisiert hat. Das in Toronto ansässige Unternehmen verfügt bereits über mehr als 30 Jahre an historischen Bodendaten und hat sich zu einem führenden nordamerikanischen Anbieter von landwirtschaftlichen Bodendaten entwickelt. Das Ziel von Deveron ist es, Landwirten dabei zu helfen, fundiertere Produktionsentscheidungen zu treffen und letztendlich Empfehlungen für die Optimierung des Einsatzes von Betriebsmitteln zu geben.

In den Anfangsjahren war Deveron ein auf Drohnendaten spezialisiertes Unternehmen, das es Landwirten ermöglichte, bei Bedarf umsetzbare Informationen auf Betriebsebene zu sammeln. Durch weitere Akquisitionen und Expansionen wuchs Deveron in den darauffolgenden Jahren. Heute besteht das vertikal integrierte Geschäftsmodell der Gruppe, die sich auf die USA und Kanada konzentriert, im Wesentlichen aus drei zentralen Dienstleistungsangeboten: Bodendatenerfassung, landwirtschaftliche Laboranalysen und Dateneinblicke.

Deverons Team aus Agronomen und Datenwissenschaftlern entwickelt Produkte, die Empfehlungen für ein besseres Management von Düngemitteln, Saatgut, Fungiziden und anderen Betriebsmitteln geben. Das übergeordnete Ziel ist es, Kunden wie Landwirten, Agronomen, Einzelhändlern und großen Agrarunternehmen einen umfassenden Service von der Bodenerfassung bis zur Analyse zu bieten.

Wachstumsmarkt Agrartechnik

Deveron ist damit in einem wachstumsstarken Geschäftsfeld tätig. Denn die zunehmende Weltbevölkerung, der Klimawandel und die daraus resultierenden Ernteausfälle sowie steigende Lebensmittelpreise erfordern eine effiziente und nachhaltige Bodennutzung, die fachkundige Analysen und daraus abgeleitete Handlungsempfehlungen erfordert. Aus diesem Grund wird erwartet, dass der weltweite Markt für Bodenmonitoring von 398,88 Mrd. USD im Jahr 2023 auf 1008,99 Mrd. USD im Jahr 2032 (CAGR: 12,3%)² wachsen wird, was für Deveron attraktive Chancen eröffnet.

———-

Möchten Sie regelmäßig zu Nebenwerten informiert werden? Dann lassen Sie sich auf unseren Nebenwerte-Verteiler eintrage. Einfach eine Email an Eva Reuter e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Stichwort Nebenwerte oder Deveron.

Deveron
ISIN: CA25162L1040
WKN: A2QCHL
deveron.com/

Quellen:
¹www.oecd-ilibrary.org/docserver/285cc27d-en.pdf?expires=1697627282&id=id&accname=guest&checksum=C9343DEC7420293B0C09CA4491FC74F5
²www.marketresearchfuture.com/reports/soil-monitoring-market-11070

Disclaimer/Risikohinweis
Interessenkonflikte: Mit Deveron existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von Deveron. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von Deveron können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von Deveron können auf der Seite: deveron.com/ entnommen werden.

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung Deveron vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie „können“, „werden“, „sollten“, „könnten“, „erwarten“, „planen“, „beabsichtigen“, „antizipieren“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“ oder „potenziell“ oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
Deutschland

email : ereuter@dr-reuter.eu

Pressekontakt:

Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt

email : ereuter@dr-reuter.eu

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.